Thailaden/Gärtnerei Oberholz Freinsheim

Wir über uns

 

Wir sind ein kleines, aber sehr vielseitiges Familienunternehmen. Der gärtnerische und landwirtschaftliche Haupterwerbsbetrieb meiner Eltern Klaus und Elisabeth Oberholz wurde ab 2004 Stück für Stück umgebaut in Richtung Produktion und Handel mit asiatischen Produkten.

Da der Betrieb von uns nur als Nebenerwerbsbetrieb geführt wird,  können wir sowohl in der Gemüseproduktion, als auch im restlichen Betriebsbereich ausprobieren was funktioniert, was von unseren Kunden verlangt wird oder aber auch einfach nur was uns Spaß macht.

Der Laden wird geführt von Chuay Oberholz und ist auch Anlaufpunkt für viele Thailänderinnen der Umgebung um einfach mal zu erzählen und Neuigkeiten auszutauschen.

Die Tatsache das Chuay gerne und sehr gut  kocht, hat dazu geführt das wir mehrmals im Jahr unter Mithilfe von Freunden und Verwandten bei Festen thailändisches Essen anbieten können.

Der Obstbau und ASIA-Gemüseanbau ist der Ausgleich zum Bürojob für mich.

Da es Ziel ist unsere Hobbies und den Betriebszweck zu  verbinden bitten wir um Nachsicht das wir nicht immer in allem superschnell und perfekt sind. Die für Deutsche manchmal fremde "thailändische Ruhe und Gelassenheit"  ist bei uns an manchen Stellen erkennbar.

 

Uwe Oberholz

im Oktober 2017

 

 

Thailaden/Gärtnerei Oberholz Freinsheim Telefon:0179/2669511    info@oberholz-freinsheim.de